KadereMusic

Das Jugendblasorchester der Schule Langnau

Die "KadereMusic" ist ein "Jugendblasorchester"

Proben jeweils Dienstag von 18.00 - 19.00 Uhr

in der Aula der Sekundarschule Langnau

Als innovatives Ensemble von Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren wagt sich das Blasorchester "KadereMusic" der Langnauer Schulen immer wieder an neue und anspruchsvolle Literatur aus aller Welt und allen Stilrichtungen. Das Einzugsgebiet unserer Musiker/-innen reicht über die Region Langnau hinaus. Wir verstehen uns deshalb als regionale Kulturinstitution mit Schwerpunkt in Langnau.

Ausbildung an der Musikschule Oberemmental

Die Kinder und Jugendlichen werden von diplomierten Musiklehrpersonen der Musikschule Oberemmental ausgebildet. Im Orchester spielen die jungen Musiker/-innen sämtliche Blasinstrumente und alle Schlaginstrumente.

Die Besetzung umfasst folgende Instrumente:

Piccolo, Flöte, Oboe, Fagott,  Klarinette, Saxophon (Alt-; Tenor-; Baritonsaxophon), Trompete und Cornet, Horn, Posaune, Euphonium und Bariton, Tuba, Schlagzeug und Percussion. Bei Interesse steht es auch Cello und Kontrabass offen.

Regionales "Angebot der Schule"

Das Blasorchester steht allen Schüler/-innen der Sekundar-, Real- und Primarschule offen.

KadereMusic wird unterrichtet von:
Balz Graber

KadereMusic