Tuba-Christmas

Die Tuba-Christmas Weihnachtskonzerte stammen ursprünglich aus den USA und haben dort eine mehr als 30jährige Tradition. Ziel ist es mit den tiefen Blechblasinstrumenten gemeinsam Weihnachtslieder zu spielen. Dazu trifft man sich auf einem vereinbarten Platz im Dorf oder in der Stadt und spielt Open-Air aus dem Tuba-Christmas Book.

Seit 2009 führt die Musikschule Oberemmental die Tuba-Christmas durch. Teilnehmen können alle, die ein tiefes Blechblasinstrument (Es-Horn/Horn/Posaune/Bariton/Euphonium/Tuba) spielen. Ueli Kipfer hat die Noten aus den USA mitgebracht und auf Europäische Verhältnisse arrangiert.

Der tiefe sonore Klang dieser „Big Horns“ verleiht dem Anlass immer einen festlichen Charakter. Passend dazu offeriert die Musikschule Oberemmental jeweils den Konzertbesuchern ein wärmendes Glas Glühwein.

Informationen 2022

Anmeldung 2022

• Musikarten: Weihnachtsmusik
  • Geeignet für: Alle