Balz Graber

Ist in der Brass Band Szene gross geworden. Im Jahr 1998 wurde er Mitglied der Brass Band Berner Oberland Junior, es war der Anfang einer lebenslangen Leidenschaft für die Musik. Unter der Leitung von Veronique Gyger genoss Balz zusammen mit der BBOJ zahlreiche Erfolge, unter anderem zwei Schweizermeister-Titel, sowie andere Erfolge. Nach fünf Jahren mit der BBOJ spielte Balz noch zwei Jahre in der Brass Band Emmental. Die RS absolvierte Balz zudem auch in einer Brass Band Formation, des Rekrutenspiels 16/3. Es war wärend der RS, da Balz sich entschloss Musik zu studieren. Nach einem erfolgreichen Vorspiel am Royal Northern Coledge of Music (Manchester), fing Balz seine musikalische Kariere an. Von 2006 bis 2007 studierte Balz Euphonium mit dem weltbekannten Euphonisten, Steven Mead. Bereits 2007 transferierte Balz an die University of Arkansas, wo er seinen Bachelor in Music Performance auf Euphonium abschloss. Es war dort, wo Balz die Posaune entdeckte, welche er als Nebenfach zum Hauptfach Euphonium abschloss. Danach entschloss sich Balz, seinen Master auf Posaune zu absolvieren. Dies tat er an der University of Cincinnati, an dem renommierten College Conservatory of Music, wo er zwischen 2011 und 2013 studierte. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Masters in Posaune absolvierte Balz zusätzlich zwei Solisten Diplome in Posaune, an der Duquesne University in Pittsburgh, beziehungsweise der renommierten Temple University in Philadelphia.

Im 2016 kehrte Balz in die Schweiz zurück. Seither ist er als freischaffender Musiker tätig. Balz ist auch Dirigent der Brass Band Oberdiessbach. Um sich ein zweites Standbein aufzubauen, studiert Balz seit Herbst 2018 an der Pädagogischen Hochschule in Bern, wo er die Ausbildung zum Sekundarlehrer absolviert. Balz ist zudem auch Mitglied der Brass Band Berner Oberland, mit welcher er 2018 den Swiss Open Brass Band Wettbewerb gewann.

Videos

Angebote

Anmeldung

Posaune-Schnupperlektionen Jugendliche

Lehrpersonen:
Balz Graber


Du kannst Dein Wunschinstrument bei unseren Lehrpersonen ausprobieren Die Anzahl Lektionen sind frei wählbar. Wir empfehlen, damit Du ein Instrument gut kennenlernen kannst, mind. 2-3 Lektionen zu belegen.

Schnupperlektion Einzelunterricht 30 Minuten à SFr. 32.-

Schnupperlektion Einzelunterricht 40 Minuten à SFr. 42.-

Wir führen Dich in die Welt der Musik ein, begleiten Dich beim Wiedereinstieg und unterstützen Dich beim Aufbau des eigenen Repertoires.

Anmeldung

Posaune

Lehrpersonen:
Balz Graber


Subventionierter Unterricht für Kinder und Jugendliche bis zum 20. Altersjahr oder in Ausbildung bis zum 25. Altersjahr

40 Minuten wöchentlich: CHF 740.00 pro Semester
30 Minuten wöchentlich: CHF 574.00 pro Semester

Ab Erreichen des 20. Altersjahres ist die semesterweise Einreichung einer Ausbildungsbestätigung obligatorisch. 14-tägiger Unterricht ist möglich.

Erwachsene

30 Minuten wöchentlich (18 Lektionen): CHF 1318.00
40 Minuten wöchentlich (18 Lektionen): CHF 1700.00
30 Minuten 14-tägig ( 9 Lektionen): CHF 675.00
40 Minuten 14-tägig ( 9 Lektionen): CHF 855.00
60 Minuten-Lektionen ABO-Flex*: CHF 138.00 pro Lektion
40 Minuten-Lektionen ABO-Flex*: CHF 95.00 pro Lektion
30 Minuten-Lektionen ABO-Flex*: CHF 75.00 pro Lektion

* In Absprache mit der Lehrperson können Sie den Unterrichtsrhythmus frei definieren. 

Anmeldung

KadereMusic

Lehrpersonen:
Balz Graber

Anmeldung

Bläserensemble

Lehrpersonen:
Balz Graber