Agnieszka Mastalerz

Im Jahr 2000 begann ich an der Fryderyk Chopin Musikschule in Pabianice (Polen) Geige zu spielen. Nach dem Abschluss mit Auszeichnung setzte ich meine musikalische Ausbildung mit Hauptfach Violine an der Grażyna und Kiejstut Bacewicz Musikhochschule in Łódź in der Violinklasse von Prof. Iwona Wojciechowska und Kamil Zawadzki fort. Während meines Bachelor- und Masterstudiums in Polen nahm ich an zahlreichen solistischen Meisterkursen teil, die von hervorragenden Violinprofessoren aus Österreich, Deutschland und Großbritannien geleitet wurden. Ausserdem war ich vielmals Mitglied von verschiedenen internationalen Orchestern, mit denen ich in Deutschland, England und Italien auftrat.
Seit 2018 bin ich in der Schweiz und widme ich mich intensiv meiner pädagogischen Entwicklung. 2020 absolvierte ich das Masterstudium in Musik Pädagogik an der Hochschule der Künste Bern in der Violinklasse von Prof. Monika Urbaniak - Lisik mit Vertiefung Barockvioline bei Meret Lüthi und direkt danach fing ich mit dem Masterstudium in Music Performance an.
In meiner Lehrtätigkeit als Musikpädagogin versuche ich den Schülern meine grosse Leidenschaft für Musik und besonders für das Geigenspiel beizubringen. Es liegt mir sehr am Herzen, ihnen die Möglichkeit zu geben, von allen wichtigsten Kompetenzen der musikalischen Ausbildung zu profitieren. Konzentrationsfähigkeit, Förderung der mentalen Stärken und der Kreativität, Selbstständigkeit, Teamarbeit und Zielstrebigkeit sind die Aspekte, die man dank dem Geigenspiel erwerben kann und die den gesamten Entwicklungsprozess eines Kindes weiter unterstützen werden. Mit einer ganz individuellen Einstellung zu jedem Schüler, voller Hingabe und Begeisterung versuche ich jedem Kind die Musikwelt so vorzustellen, dass es sie mit Freude und Interesse immer wieder selber entdecken will.

Violine (Geige)

Agnieszka Mastalerz, Eva-Maddalena Fleszar-Grossenbacher, Klaus Schild