Sonntag, 24. März 2024 von 09:00-15:00 // 16:00 Uhr Abschlusskonzert

Der Talenttag ist für alle Talentschüler*innen, die interessiert sind mehr darüber zu erfahren, wie man Musik komponiert.
An diesem Tag tauchen wir gemeinsam ein in die Welt, wo Musik geschaffen wird.

Kursort:

Musikschule Oberemmental, Höheweg 23, 3550 Langnau

Im Anschluss an den Kurs präsentieren sich die Teilnehmer*innen mit ihrem Instrument an einem Konzert.

Konzert um 16:00 Uhr,  Aula OSLA, Höheweg 10, 3550 Langnau

Alle sind dazu herzlich eingeladen!

Kursthema

Wie komponiert man Musik?

Wir vertiefen uns in folgende Themenbereiche:

• Musikalische Formen damals und heute
  • Struktur: Thema/Satz erkennen, Periode, Form
  • Harmonie, Grundkenntnisse
  • Umkehrungen
  • Stimmführung
  • Der Einfluss des Basses auf die Akkorde, Übungen

Dozent: Jonatan Blaty
Bereits im Alter von 12 Jahren begann Jonatan Blaty eigene Kompositionen im Singer-Songwriter Stil zu entwerfen. Neben dem Studium der Kompositionen an der Universität Quilmes in Buenos Aires absolvierte er eine Ausbildung in klassischer Gitarre, Bandoneonspiel und Tango.
Als Komponist und Arrangeur arbeitete er ebenfalls für Theaterstücke und verschiedene Filmproduktionen. Mit “The last bath” (Film 2020) erhielt er eine Nominierung in der Kategorie «Beste Originalmusik» des portugiesischen Filmpreises.
Seit 2011 lebt Jonatan Blaty in Bern, wo er mit lokalen Künstlern wie Lo & Leduc, Sina, Nubya, Adrian Stern und Simon Ho arbeitete. https://www.jonatanblaty.com/

Korrepetition: Beat Schaefer

Kosten: Für Talentschüler*innen kostenlos

Vorbereitung;

Werk, Stück oder Satz (Dauer: 3 bis 4 Minuten) mit Lehrkraft konzertreif vorbereiten.

Korrepetitionsnoten bis 25.02.2024 mit der Anmeldung unten hochladen.

Fragen?