Beat Schaefer

Ich bin 1965 in Bern geboren und erhielt meinen ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren. In unserer Familie wurde viel musiziert: Meine Mutter spielte Klavier und hatte eine ausgebildete Gesangsstimme; meine Schwester und mein Bruder spielten Querflöte und Klavier.

Als ich neun Jahre alt war, erhielt ich als Geschenk zum Geburtstag einen Tonträger mit Mozart’s Klavierkonzerten. Diese Musik hat mich so stark in den Bann gezogen, dass ich von dem Moment an dazu entschlossen war, diese Werke eines Tages selber spielen zu können.

Nach Abschluss der Matura begann ich mein Musikstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Bern. Anschließend führten mich weitere Studien in Liedbegleitung zu Thomasz Herbut (Bern) und Frau Prof. Lohmann (Wiesbaden). Es folgten unzählige Projekte mit Kammermusik- und Liederauftritten im In- und Ausland.

Während des Studiums durfte ich Unterrichtsvertretungen als Klavierlehrer an einer Musikschule im Kanton Bern übernehmen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen faszinierte mich sofort und führte dazu, dass ich inzwischen an drei Musikschulen im Kanton Bern unterrichte.

Neben dem fundierten Unterricht möchte ich den Schülern*innen die Gelegenheit geben, Musik auch in fächerübergreifenden Projekten zu erleben: Kammermusik macht Spass, soll Freude bereiten und gleichzeitig herausfordern!

Angebote

Anmeldung

Klavier-Schnupperlektionen Jugendliche

Lehrpersonen:
Maria Roters, Alicia Suárez, Florian Altwegg, Lisbeth Kobel, Beat Schaefer, Sibill Urweider, Niculin Christen


Du kannst Dein Wunschinstrument bei unseren Lehrpersonen ausprobieren Die Anzahl Lektionen sind frei wählbar. Wir empfehlen, damit Du ein Instrument gut kennenlernen kannst, mind. 2-3 Lektionen zu belegen.

Schnupperlektion Einzelunterricht 30 Minuten à SFr. 32.-

Schnupperlektion Einzelunterricht 40 Minuten à SFr. 42.-

Wir führen Dich in die Welt der Musik ein, begleiten Dich beim Wiedereinstieg und unterstützen Dich beim Aufbau des eigenen Repertoires.

Anmeldung

Klavier

Lehrpersonen:
Maria Roters, Alicia Suárez, Florian Altwegg, Lisbeth Kobel, Beat Schaefer, Sibill Urweider, Niculin Christen


Subventionierter Unterricht für Kinder und Jugendliche bis zum 20. Altersjahr oder in Ausbildung bis zum 25. Altersjahr

40 Minuten wöchentlich: CHF 740.00 pro Semester
30 Minuten wöchentlich: CHF 574.00 pro Semester

Ab Erreichen des 20. Altersjahres ist die semesterweise Einreichung einer Ausbildungsbestätigung obligatorisch. 14-tägiger Unterricht ist möglich.

Erwachsene

30 Minuten wöchentlich (18 Lektionen): CHF 1318.00
40 Minuten wöchentlich (18 Lektionen): CHF 1700.00
30 Minuten 14-tägig ( 9 Lektionen): CHF 675.00
40 Minuten 14-tägig ( 9 Lektionen): CHF 855.00
60 Minuten-Lektionen ABO-Flex*: CHF 138.00 pro Lektion
40 Minuten-Lektionen ABO-Flex*: CHF 95.00 pro Lektion
30 Minuten-Lektionen ABO-Flex*: CHF 75.00 pro Lektion

* In Absprache mit der Lehrperson können Sie den Unterrichtsrhythmus frei definieren.