Jugendstreichorchester

Das Jugendorchester besteht aus rund 20 StreicherInnen zwischen zwölf und sechzehn Jahren.

Jedes andere Instrument ist im Jugendorchester auch willkommen! So machen bei uns auch Pianisten, Bläser, Schlagzeuger oder Sänger mit!

Wir spielen von barocken Werken über klassische Musik bis hin zu Musical und Popmusik alles was uns Spass macht!

Wir treffen uns jede Woche am Mittwoch von 18 00 h bis 19 00 h zum gemeinsamen Musizieren.

Über Auffahrt findet ein Probeweekend statt, und anschliessend führen wir in zwei Konzerten unser Programm auf.

Das Mitmachen im Orchester ist für alle Schüler der Musikschule unentgeltlich.

Es gibt kein Probespiel, aber die Violinen sollten die 3. Lage und die Cellisten die gestreckte und vierte Lage kennen, was in der Regel nach drei Jahren Unterricht der Fall ist.

Weitere Auskünfte erteilt gerne die Orchesterleiterin Andreina Fischer 032 5301270 oder 0795625407 oder das Sekretariat der Musikschule

• Musikarten: Orchester
  • Geeignet für: Jugendliche
Jugendstreichorchester wird unterrichtet von:
Andreina Fischer

Jugendstreichorchester