13. Tuba-Christmas

Was unter dem Begriff Tuba-Christmas in 44 von 50 Bundesstaaten der USA an rund 150 Orten durchgeführt wird, findet auch in Langnau grossen Anklang.

Alle Spielerinnen und Spieler von Es-Horn, Waldhorn, Bariton, Euphonium, Posaune und Tuba sind herzlich eingeladen in der Grossformation, Weihnachtsmelodien an einem wunderbaren Winter-abend draussen, unter dem Segeldach auf dem Viehmarktplatz in Langnau zu spielen.
Balz Graber, Musiklehrer, ruft alle Low Brass/Tief-Blech Spielerinnen und Spieler aller Emmentaler Musikvereine und Orchester auf, mitzumachen. Auch dieses Jahr wollen wir mit den Emmentaler Musikschulen (MS Region Burgdorf und MS Sumiswald) zusammenarbeiten, um noch ein grösseres Tuba-Christmas-Orchester zusammenzubringen.Jeder Teilnehmerin, jedem Teilnehmer wird nach Eingang der Anmeldung, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.00, ein gebundenes Notenbüchlein zugestellt. Eingeschriebene Schülerinnen und Schüler der Musikschule Oberemmental, Burgdorf und Sumiswald, erhalten das Notenbuch gratis.

Proben            Sa. 25. November 2023, 10.00 – 12.00 Uhr – Theatersäli Oberfeld

Schulhaus Oberfeld, 3550 Langnau (Parkplatz Kniematte)

Sa. 9. Dezember 2023, 10.00 – 12.00 Uhr – Theatersäli Oberfeld

Schulhaus Oberfeld, 3550 Langnau (Parkplatz Kniematte)

Konzert           Freitag, 15. Dezember 2023, 19.00 Uhr, auf dem Viehmarktplatz in Langnau

Mindestens 1 Probe muss besucht werden.

Das Konzert dauert 30 Minuten und wird stehend gespielt. Je nach Wetter braucht es sehr warme Bekleidung und Handschuhe!

Damit wir die Organisation an die Hand nehmen können, bitten wir um Anmeldung

bis am 20. November 2023. Vielen Dank.

Download Inforschreiben