News&Termine

Jubiläumsprojekt "SAGENHAFT"

Im Jahr 2024 wird unsere Musikschule 50. Das wollen wir feiern.

Kennst du die Sage von der Sängerin im Nebel?

Und hast du etwa noch nie von den drei Wünschen gehört, die du dieser geheimnisvollen Gestalt erfüllen sollst? Dann geht es dir wie Resli. Eigentlich ist er gerade unterwegs, um seinen Grossvater zu besuchen, als er aus dem Nebel eine betörende Melodie vernimmt. Er folgt der Stimme und gerät in ein erstaunliches Abenteuer, wo die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Gegenwart und Überlieferung verwischen. Nicht alles ist, wie es scheint und erst recht nicht alles kommt heraus, wie erwartet.

Eine verfluchte Alp, ein wildes Waldfest, eine Bergwanderung und ein epischer Schwingkampf zwischen zwei ganz und gar ungleichen Gegnern.

Sagenhaft!

Von unseren Kleinsten bis zu den Lehrkräften werden alle mitmachen. Es wird musiziert und getanzt.

Als Aufführungsort haben wir bewusst keinen Konzertsaal gewählt, sondern die Ilfishalle in Langnau, die uns durch ihre Grösse und Einzigartigkeit die Möglichkeit bietet, Aussergewöhnliches zu schaffen. Grosse Bilder, ob nun als riesiges Bühnenbild oder als Videoprojektionen, sollen das Spiel unserer Musiker*innen, sowie das Spiel der Darstellenden eindrücklich unterstützen.

Geplant sind drei Abendvorstellungen vom Donnerstag, 27. Juni bis Samstag, 29. Juni 2024 je um 20:00 Uhr.

Lasst Euch durch unseren Projektbeschrieb «SAGENHAFT» verzaubern reserviert euch die Aufführungstermine

Im Namen der Musikschule Oberemmental

Ueli Kipfer

Musikschulleiter

Download Infobroschüre

Politisches Netzwerk

Die Musikschulen sind stark auf die Unterstützung/Subvention durch die Gemeinden und den Kanton angewiesen um den Unterricht für alle Menschen, ungeachtet ihrer finanziellen Möglichkeiten zugänglich zu machen.

Die Show «SAGENHAFT» wird von der Politik im oberen Emmental stark mitgetragen. So sind folgende Gemeinden bereit mindesten CHF 1.- pro Einwohner an das Projekt zu leisten, damit die Show für die ganze Bevölkerung gratis angeboten werden kann:

Unterstützen

Möchten sie unser Projekt finaziell unterstützen? Dann freuen wir uns über jede Spende mit dem dem Vermerk SAGENHAFT auf

IBAN CH05 0630 0016 0009 9810 3
BIC (Swift) VABECH22XXX
Clearing-Nr. 6300

Haben sie ein Unternehmen und würden gerne als Sponsor unser Projekt unterstüzten? Dann finden sie weitere Informationen im