Andreina Fischer

Als ich acht Jahre alt war, durfte ich als kleines Cello-Mädchen ins Orchester der Musikschule eintreten und war begeistert: Ich dachte, Musiker müsse doch ein Traumberuf sein!

Heute unterrichte ich mit grosser Begeisterung Celloschüler! Die Leitung des Jugendorchesters der Musikschule macht mir genauso viel Spass wie die Proben mit den jüngeren Kindern im MiniOrchester.

Daneben spiele ich selbst in diversen Orchestern und musiziere gerne mit Kollegen in kleineren Ensembles.

Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen im Cellounterricht – vom ersten Erlernen mit Anfängern bis zum Einstudieren anspruchsvoller Musik mit fortgeschrittenen Schülern – macht mir sehr viel Freude!

Es ist wirklich ein Traumberuf!

Angebote

Anmeldung

Violoncello (Cello)-Schnupperlektionen Jugendliche

Lehrpersonen:
Claudia Eigenmann, Andreina Fischer


Du kannst Dein Wunschinstrument bei unseren Lehrpersonen ausprobieren Die Anzahl Lektionen sind frei wählbar. Wir empfehlen, damit Du ein Instrument gut kennenlernen kannst, mind. 2-3 Lektionen zu belegen.

Schnupperlektion Einzelunterricht 30 Minuten à SFr. 32.-

Schnupperlektion Einzelunterricht 40 Minuten à SFr. 42.-

Wir führen Dich in die Welt der Musik ein, begleiten Dich beim Wiedereinstieg und unterstützen Dich beim Aufbau des eigenen Repertoires.

Anmeldung

Violoncello (Cello)

Lehrpersonen:
Claudia Eigenmann, Andreina Fischer


Subventionierter Unterricht für Kinder und Jugendliche bis zum 20. Altersjahr oder in Ausbildung bis zum 25. Altersjahr

40 Minuten wöchentlich: CHF 740.00 pro Semester
30 Minuten wöchentlich: CHF 574.00 pro Semester

Ab Erreichen des 20. Altersjahres ist die semesterweise Einreichung einer Ausbildungsbestätigung obligatorisch. 14-tägiger Unterricht ist möglich.

Erwachsene

30 Minuten wöchentlich (18 Lektionen): CHF 1318.00
40 Minuten wöchentlich (18 Lektionen): CHF 1700.00
30 Minuten 14-tägig ( 9 Lektionen): CHF 675.00
40 Minuten 14-tägig ( 9 Lektionen): CHF 855.00
60 Minuten-Lektionen ABO-Flex*: CHF 138.00 pro Lektion
40 Minuten-Lektionen ABO-Flex*: CHF 95.00 pro Lektion
30 Minuten-Lektionen ABO-Flex*: CHF 75.00 pro Lektion

* In Absprache mit der Lehrperson können Sie den Unterrichtsrhythmus frei definieren. 

Anmeldung

Streichquartett

Lehrpersonen:
Andreina Fischer

Anmeldung

Mini-Orchester

Lehrpersonen:
Andreina Fischer

Anmeldung

Jugendstreichorchester

Lehrpersonen:
Andreina Fischer