Isabelle Röthlisberger

Seit ich denken kann, ist die Musik eine wichtige Begleiterin in meinem Leben. Nebst dem Klavierspiel ist Gesang meine Leidenschaft, mit der ich meine Herzensangelegenheiten zum Klingen bringe. Im Januar 2014 schloss ich den Master in Musik und Bewegung/ Rhythmik an der Hochschule der Künste Bern ab. Seit 2012 unterrichte ich als Musiklehrerin auf der Primar- und Sekundarstufe 1. Nebst meiner pädagogischen Tätigkeit bin ich auch künstlerisch mit dem Trio „the Piglettes“ unterwegs.

In meinem Rhythmikunterricht möchte ich gemeinsam mit den Kindern die Vielfalt der Musik entdecken, mit ihnen musizieren, bewegen und eine ganzheitliche musikalische Grundausbildung bieten. Eine Atmosphäre schaffen, in welcher sich jedes Kind wohl fühlt und die Möglichkeit hat, seine Musikalität zu entdecken und zu schulen. Musik soll ein Hilfsmittel sein, um ein tieferes Körperbewusstsein zu entwickeln und den Kindern ein Lernen über das Gehör, den Körper, die Bewegung und das Herz ermöglichen.

Musik und Bewegung / Rhythmik 2

Musik und Bewegung / Rhythmik 1