Klaus Schild

Klaus Schild ist in Langnau aufgewachsen und hat hier an der Musikschule seinen ersten Geigenunterricht besucht. Nach der Matur studierte er Violine und Komposition am Konservatorium Schaffhausen. Seine Verbundenheit mit Langnau blieb bestehen. Seit 2000 ist er als Geigenlehrer an der Musikschule Oberemmental tätig. Ausserdem sieht und hört man ihn regelmässig als Konzertmeister im Langnauer Orchester.
Vielseitige Interessen und die grosse Freude am Unterrichten haben dazu geführt, dass Klaus Schild mittlerweile auch in einem ganz anderen Gebiet als Lehrer tätig ist: Seit 2016 unterrichtet er Physik am Gymnasium Neufeld in Bern.
Klaus Schild ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Liebefeld, Köniz.

Violine (Geige)-Schnupperlektionen Jugendliche

Agnieszka Mastalerz, Eva-Maddalena Fleszar-Grossenbacher, Klaus Schild

Du kannst Dein Wunschinstrument bei unseren Lehrpersonen ausprobieren Die Anzahl Lektionen sind frei wählbar. Wir empfehlen, damit Du ein Instrument gut kennenlernen kannst, mind. 2-3 Lektionen zu belegen.

Schnupperlektion Einzelunterricht 30 Minuten à SFr. 32.-

Schnupperlektion Einzelunterricht 40 Minuten à SFr. 42.-

Wir führen Dich in die Welt der Musik ein, begleiten Dich beim Wiedereinstieg und unterstützen Dich beim Aufbau des eigenen Repertoires.

Violine (Geige)

Agnieszka Mastalerz, Eva-Maddalena Fleszar-Grossenbacher, Klaus Schild

Subventionierter Unterricht für Kinder und Jugendliche bis zum 20. Altersjahr oder in Ausbildung bis zum 25. Altersjahr

40 Minuten wöchentlich: CHF 740.00 pro Semester
30 Minuten wöchentlich: CHF 574.00 pro Semester

Ab Erreichen des 20. Altersjahres ist die semesterweise Einreichung einer Ausbildungsbestätigung obligatorisch. 14-tägiger Unterricht ist möglich.

30 Minuten wöchentlich (18 Lektionen): CHF 1318.00
40 Minuten wöchentlich (18 Lektionen): CHF 1700.00
30 Minuten 14-tägig ( 9 Lektionen): CHF 675.00
40 Minuten 14-tägig ( 9 Lektionen): CHF 855.00
60 Minuten-Lektionen ABO-Flex*: CHF 138.00 pro Lektion
40 Minuten-Lektionen ABO-Flex*: CHF 95.00 pro Lektion
30 Minuten-Lektionen ABO-Flex*: CHF 75.00 pro Lektion

* In Absprache mit der Lehrperson können Sie den Unterrichtsrhythmus frei definieren.