Pia Meruvia

Als Kind habe ich gelernt Bambusflöten zu bauen und zu spielen. Die Liebe zur Musik begleitete mich auch weiterhin; ich lernte Klavier und Saxophon spielen, habe jahrelang in einem Jugendchor gesungen, nahm Gitarren- und Djembekurse, und auch bei der Ausbildung zur Kindergärtnerin begeisterten mich die Fächer Musik und Gesang. Auf den Gedanken die Ausbildung zur Bambusflötenlehrerin zu machen brachte mich meine ältere Tochter, als sie im idealen Alter war um selber Bambusflöte spielen zu lernen.

Von 1993 bis 1996 habe ich das Kindergartenseminar im Marzili, Bern besucht. 2012 beendete ich meine Zweitausbildung zur Bambusflötenlehrerin und im Jahr 2018 habe ich den Zertifikatskurs Eltern-Kind-Singen erfolgreich abgeschlossen.

1996 begann ich meine Arbeit als Kindergärtnerin am Kindergarten Mooseggstrasse in Langnau und seit 2015 als Teilpensen Kindergärtnerin am Kindergarten Oberfeld, ebenfalls in Langnau. Im Jahr 2012 erhielt ich eine Stelle als Bambusflötenlehrerin an der Musikschule Oberemmental und im Februar 2016 durfte ich das Eltern-Kind-Singen an dieser Musikschule übernehmen. Mit den Jüngsten der Musikschule Singen, Tanzen, Musizieren und Lachen zu dürfen ist für mich eine grosse Freude und Bereicherung!

Bambusflöte-Schnupperlektionen Jugendliche

Bambusflöte