News&Termine

Schnupperunterricht

Lust auf Musik?

Dann ist die Musikschule die richtige Adresse!

 

Senioren-Rhythmik

Konzentrations- und Koordinationsübungen,

in Verbindung mit improvisierter Klaviermusik, stärken das Zusammenwirken von Körper und Geist und vermitteln das Gefühl im „Hier und Jetzt“ zu sein.

Tag der offenen Tür - Schatzsuche

Eine faszinierende Reise durch das Reich der Töne. Jedes Instrument kannst Du sehen, hören, und auch in der Gruppe musizierend erleben!

 

Aber dafür musst Du auf der Schatzkarte den richtigen Weg zu ihnen finden! Den Schlüssel, um die Instrumente zum Musizieren zu bringen, kannst Du zu Beginn der…

Alphorn-Matinées

Auch im nächsten Jahr gibt es wieder die beliebten Alphorn-Matinées

1. Talenttag Emmental

Fit für die Bühne! Der Talenttag ist für alle Talentschüler*innen, die mehr Sicherheit im Auftreten gewinnen und ihre Bühnenpräsenz optimieren möchten.

Unser neues Logo mit Claim

Mit dem neuen Webauftritt hat die Musikschule Oberemmental auch ihr Logo verändert! Die Erweiterung des Angebotes mit Tanzunterricht hat uns zum Nachdenken über das Logo und den Schriftzug gebracht. Das Resultat war die Addition des Claims:Klingt! Singt! Tanzt!

Dadurch wurde eine Neugestaltung des…